02.06.2017

Montag, 29.05.17

Um 7 Uhr trafen wir uns unten im Foyer des Wohnheimes und wurden von Rasmus zur Kantine begleitet. 
Nach dem Frühstück wurden wir von unserer Lehrerin Tina durch die Schule geführt und sie zeigte uns die vielen unterschiedlichen technischen Bereiche der Schule wo Mechatroniker, Dachdecker, Tischler, Polsterer, Elektriker und noch viele mehr Ausgebildet werden. 
Sie brachte uns in unseren Klassenraum wo wir schon die ersten dänischen Sätze lernten wie Jeg kommer fra tyskland und jeg studere möbelpolstering. 


Danach ging es auch schon gleich an den Handwerklichen Teil und wir wechselten das Gebäude zu den Polsterern wo uns ein Raum zugewiesen wurde. Jeder bekam einen höhenverstellbaren Tisch und einen Werkzeugkoffer mit einem Gliedermaßstab, Gummihammer, Polsterhammer, Klammerheber, Zange, 2 Rundnadeln, Doppelspitze, Nähnadel, Tacker und Schlauch. Wir durften uns die Einzelteile des Hockers nehmen und Leimten diese zusammen. Nach dem Mittagessen ging es an eine technische Zeichnung des Gestells, zum einen die Draufsicht um die Gurteinteilung festzulegen und zum anderen eine Queransicht mit eingezeichneten Federn.


Als letztes Unterrichtsfach an diesem Tag war Sport angesagt. Da teilte sich die Klasse dann auf. Einige gingen zum Ballsport andere Joggten und andere wiederum waren bei Tina im Tanz- und Aerobic Kurs. 

Der Tag endete mit dem gemeinsamen Abendessen um 17 Uhr. Danach versammelten sich einige zum Serien gucken andere waren auf ihren Zimmern und entspannten sich.


Anastasia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen