02.06.2017

Mittwoch, 31.05.17

An diesem Morgen begann der Unterricht wie gewohnt um 8:10 Uhr. 
Diesmal trafen wir uns direkt in der Werkstatt um an unseren Hockern weiter zu arbeiten. Der erste Schritt war das Gurten. Dafür haben wir als erstes mit Hilfe der Zeichnungen die Abstände der Gurte markiert. Auf jeder Seite wurden drei Gurte gespannt. Zunächst haben wir die längeren Gurte mit einem Luftdrucktacker befestigt. Die Enden wurden doppelt umgeschlagen und zusätzlich mit Nägeln versehen.
Um eine feste Spannung zu erreichen verwendeten wir sogenannte Gurtspanner. Mit Hilfe dieser haben wir die Gurte zu der gegenüberliegenden Seite gespannt. Die kurzen Gurte wurden dann mit der Webetechnik abwechselnd unter und über die langen Gurte gespannt und getackert.
Der nächste Schritt bestand darin, die Taillenfedern auf die Gurte zu schnüren.
















Dafür verwendeten wir acht 10cm hohe und eine 12cm hohe Feder (diese befand sich in der Mitte). Die Federn wurden jeweils auf den Punkten platziert, an welchen sich die Gurte kreuzen. Mit jeweils sechs Schlaufen haben wir diese an den Gurten vernäht.

Einige haben schon mit der Schnürung der Federn begonnen.


In der letzten Schulstunde hatten wir Sportunterricht wie am Montag.

Hannah








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen