12.06.2017

Donnerstag, 08.06.17

Halbwegs ausgeschlafen sitzen wir zusammen in der Kantine und Frühstücken und besprechen mit Frau Ehlers den Tagesablauf.
Pünktlich um 8:10 Uhr fängt die Unterrichtsstunde an und jeder beschäftigt sich mit dem Hocker in seinem eigenen Tempo. Viele von uns nähen die Ecken zu und manche fangen mit dem Leiterstich an bis ca. 9 Uhr arbeiten wir fleißig, um uns anschließend um 9:20 warm angezogen unten im Hof zu treffen. Auf dem Weg zu Volksskole sammeln wir Tina bei McDonald's auf.
Nach einen langen Fußweg werden wir freundlich von Nana, die als Designlehrerin an der Schule tätig ist, empfangen. Zwei Schüler erzählen uns im Saal kurz über die Schule und deren Tagesabläufe.

Dieser ist wie folgt:
Um ca. 9 Uhr beginnt der Unterricht und endet gegen 16 uhr  mit 1,5 Stunden Mittagspause. Nach der Schule kann jeder an Workshops teilnehmen wie zum Beispiel Theater oder Film. Die Kurse die man belegen kann sind Architektur, Kunst, Grafik Design, Literatur, Siebdruck, Töpfern und Tischlern. Aktuell sind hauptsächlich Dänen und Norweger an der Schule angemeldet, aber jeder der eine kurze Auszeit benötigt, ist hier willkommen und kann sich hier bis zu einem Jahr frei entfalten. Auch das Alter spielt hier keine Rolle, trotzdem waren die meisten Schüler zwischen 18- 27 Jahre alt.
Gegen 13:00  Uhr trafen wir uns wieder in der Werkstatt und arbeiteten bis Schulschluss.
Abends gabs es eine Grillparty bei dem sich jeder sein Fleisch selbst anbraten durfte, auch Finn kam nicht zu kurz. Das Küchenteam hatte für Finn glutenfrei und laktosefrei Kost bereit gestellt. Sogar 1-2 Bier durften wir nach langer Zeit genießen.
Und sooo kugelten wir alle glücklich und zu frieden... Warte Mal daaa kam noch Kuchen! Dieser wurde uns von unserer persönlichen "Young Lady" Bente angeboten. Schließlich rollten wir alle noch voller in unseren Zimmer zurück.

Laetta










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen