14.06.2017

Dienstag, 13.06.17

ca.7 Uhr Aufstehen und gegen 7:30 gemeinsames Frühstücken in der Kantine
Das Wetter war Heute: trocken, mal sonnig, mal wolkig und windig um 15 Grad warm

8:10 Arbeitsbeginn in der Polsterwerkstatt jeder arbeitet individuell an dem Hocker
Ich habe jeden bei seinem Polsterprozess Heute Morgen fotografiert .
Wir hatten bis zur Mittagspause Arbeiten am Polsterprozess:
Ich habe Heute am Posterhocker die Kanten fertig garniert . Danach habe ich erst Hede
auf den Fasson gleichmäßig verteilt , dann mit ca. 800 Gramm Tierhaaren aufgebaut und
darüber Nesselstoff und 2 Lagen Polsterwatte mit Polsternadeln gespannt.
Anastasia hat schon
mit dem Polsterbeziehen mit dem Bezugstoffes angefangen.

 Mittagspause( 11:25- 12:00 Uhr)

Dänischunterricht mit der Polsterlehrerin Lone und Tina im Konferenzraum:
Dänische Polstereibegriffe lernen und verstehen.

Dänisches Memoriespiel des Polsterprozesses mit Werkzeugen,Arbeitsschritten und
Materialien und Materialkunde .
Alles in Polaroidfotos erst mit Beschriftung(in Dänisch) dann nur noch das Foto.

Der Dänisch Unterricht dauerte ca. 1 Stunde

Danach ging die Arbeit am Polsterprozess in der Werkstatt weiter:

Ich hatte die Polsterung, mit Hede und Tierhaaren, nun mit Nesselstoff,
mit Hilfe von Polstersteckern, sehr fest gesteckt und machte mit dem Zeigefinger,
und Daumen, ein Kreuzstrichtest. Danach konnte ich nun anfangen den Nesselstoff an
der Unterkante einzufalzen und an dem Kantenunterrand festzunähen. Ich bin damit
auch Heute noch fertig geworden und verzichtete aufs Abendbrot.
Anastasia ist Heute mit Ihrem Polsterhocker fertig geworden. Auch Kevin ist schon
beim Beziehen des Polsterhockers angelangt.

Gegen 17.00 ist Abendbrot
Einige Arbeiten noch weiter an Ihrem Polsterprozess

Einige aus unserer Klasse wollen Butterkuchen für das Bordinghouse (unser Internat)
Backen gegen 20:00 Uhr ist Kuchenessen Dank der fleißigen Hobbybäckerinnen angesagt.
Konstantin  schreibt Heuteabend den Reisetagebuchbericht.
Ansonsten hat jeder freie Freizeitgestaltung

Konstantin
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen